Oliver Bottini – Dine & Crime

Krimi-Lesung und Dinner im Rahmen der Crime Cologne

Oliver Bottini liest im Ludwig im Museum

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Banat/Rumänien 2014: Ioan Cozma hat abgeschlossen mit der Welt. Der Kripo-Kommissar lebt allein, es sind nur noch ein paar Jahre bis zu seiner Pensionierung; wenn er nicht groß auffällt, wird auch niemand in seiner Vergangenheit wühlen. Es ist besser so.

Doch dann wird Cozma die Ermittlungsleitung in einem brutalen Mordfall übertragen: Die Tochter eines Großlandwirts wurde erstochen, ein junger Feldarbeiter steht unter Verdacht. Die Spur führt nach Mecklenburg, wo Cozma feststellen muss, dass er nicht der Einzige ist, der für Gerechtigkeit sorgen will …

Oliver Bottini präsentiert seinen hochbrisanten neusten Roman über Landraub, Machtgier und Korruption in der außergewöhnlichen Atmosphäre des Ludwig im Museum.

Moderation: Margarete von Schwarzkopf

VVK 37 €, AK 39 € (inkl. Speisen und Begrüßungsgetränk) | Tickets kaufen