Kultur Trio – "Unschlagbar"

01.05.2012, 17:00 Uhr

Kultur Trio ist Kunst, Kulinarik und Konzert. Eine Kooperation zwischen dem Museum Ludwig, der Kölner Phlharmonie und dem Restaurant Ludwig im Museum. An fünf Abenden um 17 Uhr Führung durch das Museum, um 18 Uhr Abendessen mit Wein und um 20 Uhr Konzert.

Kultur Trio "Unschlagbar" mit Martin Grubinger

Dieser Abend widmet sich der Musik von John Cage und der Sammlung Pop Art. Wegweisend wie die Pop-Art-Strömung und wie John Cage, der in diesem Jahr hundert Jahre alt geworden wäre, ist als Wegweiser für die Percussion-Musik auch Martin Grubinger, der mit zwei weiteren Schlagzeugern und einem Pianisten einen fulminanten Konzertabend garantiert.

Markus Hinterhäuser Klavier
Martin Grubinger Schlagzeug
Rainer Furthner Schlagzeug
Slavik Stakhov Schlagzeug

ACHT BRÜCKEN | Musik für Köln

John Cage zum 100.

John Cage
Amores (1943) für drei Percussionspieler und präpariertes Klavier

John Cage
Sonatas and Interludes (1946-48) für präpariertes Klavier

ON - Schlüsselwerk der neuen Musik
und weitere Werke

€ 55,– pro Person
inkl. Vvk-Gebühr, Museumseintritt, Führung durch die Ausstellung „Pop Art“, Abendessen, Konzertkarte der Preisgruppe II (gilt auch als Fahrausweis
im VRS) und Programmheft.

Tickets bei KölnTicket