Kultur Trio – "Legendär"

19.10.2011, 17:00 Uhr

Kultur Trio ist Kunst, Kulinarik und Konzert. Eine Kooperation zwischen dem Museum Ludwig, der Kölner Phlharmonie und dem Restaurant Ludwig im Museum. An fünf Abenden um 17 Uhr Führung durch das Museum, um 18 Uhr Abendessen mit Wein und um 20 Uhr Konzert.

Kultur Trio "Legendär" mit Martin Grubinger

Das Museum Ludwig zeigt mit "Ichundichundich" rund 200 Picasso-Fotografien berühmter Fotografen und zeichnet ein Bild Picassos, das zeigt, dass er stets bedacht war, auch sich selbst zu inszenieren. Eine musikalische Inszenierung der besonderen Art bietet Schlagzeug-Legende Martin Grubinger mit faszinierenden Werken der Perkussionsliteratur.

Martin Grubinger: Schlagzeug
Leonhard Schmidinger: Schlagzeug
Ferhan Önder: Klavier

Fazil Say
Variationen für zwei Klaviere und Schlagzeug op.32 (2010)

Karlheinz Stockhausen
Schlagtrio Nr. 1/3 (1952) für Klavier und 2 x 3 Pauken

Béla Bartók
Sonate für zwei Klaviere und Schlagzeug Sz 110 (1937)

€ 55 .- pro Person inkl. Vvk-Gebühr, Museumseintritt, -führung durch die Ausstellung mit dem Titel "Ichundichundich", Abendessen, Konzertkarte der Preisgruppe II (gilt auch als Fahrausweis im VRS) und Programmheft.

Tickets bei KölnTicket