Kultur Trio – "Epochal"

08.12.2011, 17:00 Uhr

Kultur Trio ist Kunst, Kulinarik und Konzert. Eine Kooperation zwischen dem Museum Ludwig, der Kölner Phlharmonie und dem Restaurant Ludwig im Museum. An fünf Abenden um 17 Uhr Führung durch das Museum, um 18 Uhr Abendessen mit Wein und um 20 Uhr Konzert.

Kultur Trio "Epochal" mit Albrecht Mayer

In der Sammlung „Minimal und Conceptual Art“ sehen Sie die Geschichte einer ganze Kunstepoche, die mit ihrer zunehmenden Reduzierung der formalen Mittel die traditionellen Gattungsbegriffe an ihre Grenzen führten. Nach dem Abendessen schließt sich als Klammer die Musik von zukunftsweisenden Komponisten wie Joseph Haydn, Paul Hindemith und Richard Strauss sowie eine Erstaufführung von Andrew Norman um das zuvor Gesehene.

Albrecht Mayer Oboe

Orpheus Chamber Orchestra

Paul Hindemith
Kammermusik Nr. 1 op. 24,1 (1922)

Richard Strauss

Konzert für Oboe und kleines Orchester D-Dur TrV 292 (1945)

Andrew Norman
Neues Werk (2011)
für Orchester

Joseph Haydn
Sinfonie Es-Dur Hob. I:103 (1795)
"Mit dem Paukenwirbel"

€ 69,– pro Person inkl. Vvk-Gebühr, Museumseintritt, Führung durch die Sammlung „Minimal und Conceptual Art“, Abendessen, Konzertkarte der Preisgruppe II (gilt auch als Fahrausweis im VRS) und Programmheft.

Tickets bei KölnTicket