grenzgang Dinnershow: Ostafrika

22.01.2016, 20:00 Uhr

Suaheli Spirit mit Hartmut Fiebig

Suaheli Spirit

Das englische Wort „Spirit“ lässt sich mit Lebenshauch, Seele oder Temperament übersetzen. Diese Bedeutungen klingen für Autor Hartmut Fiebig an, wenn er an die Gewürzinsel Sansibar denkt. Sie ist das historische und kulturelle Herz der Suaheli-Kultur, welche auch das ostafrikanische Hinterland bis zu den Quellen des Nils geprägt hat. Sansibars Identität wiederum speist sich aus afrikanischen, arabischen, indischen und europäischen Einflüssen. Das macht die sinnliche Reise nicht nur zu einer Einführung in eine tolerante und vibrierende Kultur, in der sich Traditionelles mit Modernem verbindet, zu einem Abenteuer, das uns zur Nelkenernte ebenso wie auf den Gipfel des Kilimandscharo entführt, sondern zu allererst zu einem einmaligen Fest der Farben, Klänge, Geschichten, Gerüche und Geschmäcker!

Dazu servieren wir ein köstliches Vier-Gänge-Menu.

Preis: 69,50 € inkl. 4-Gänge-Menü, exklusive Getränke.
Tickets auf www.grenzgang.de.