Dinnershow: Ostafrika

30.03.2012, 19:30 Uhr

Einblicke in die Suaheli Küche mit Hartmut Fiebig. Die grenzgang-Dinnershows "servieren" Reiseliteratur und ein thematisch inspiriertes Dreigängemenü, angereichtert mit fotografischen Inspirationen, Erzählpassagen und landestypischer Musik.

Ostafrika: Einblicke in die Suaheli Küche mit Hartmut Fiebig.

Die erzählerische Kraft der Autoren und der virtuose Umgang mit gesprochener und geschriebener Sprache sowie eine intime Atmosphäre zeichen diese literarisch-kulinarischen Expeditonen aus.
Ein unvergesslicher Abend auf Reisen.

Das englische Wort "Spirit" lässt sich mit Lebenshauch, Seele oder Temperament übersetzen. Diese Bedeutungen klingen für Autor Hartmut Fiebig an, wenn er an die Gewürzinsel Sansibar denkt. Sie ist das historische und kulturelle Herz der Suaheli-Kultur, welche auch das ostafrikanische Hinterland bis zu den Quellen des Nils geprägt hat. Sansibars Identität wiederum speist sich aus afrikanischen, arabischen, indischen und europäischen Einflüssen. Das macht die sinnliche Reise nicht nur zu einer Einführung in eine tolerante und vibrierende Kultur, in der sich Traditionelles mit Modernem verbindet, zu einem Abenteuer, das uns zur Nelkenernte ebenso wie auf den Gipfel des Kilimandscharo entführt, sondern zu allererst zu einem einmaligen Fest der Farben, Klänge, Geschichten, Gerüche und Geschmäcker!

Linsen-Curry-Suppe mit Palmölnüssen
Ragout vom Strauß mit Okraschoten und Püree von Vanille und Süßkartoffel
Bananenpudding mit Macadamia-Schokoladen-Praline

Auf Anfrage servieren wir Ihnen gerne ein vegetarisches Menü.

Preis: 59,90 € inkl. 3-Gänge-Menü, exklusive Getränke
Tickets auf www.grenzgang.de, in allen ADAC-Reisebüros Nordrhein oder an der Abendkasse.

Alle Tickets einer Bestellung werden selbstverständlich zusammen platziert. Sollten sie mit Freunden oder Verwandten zusammensitzen wollen, die separat gebuchthaben, können sie uns dies gerne mitteilen.

Bitte melden sie sich dazu per e-Mail: post@grenzgang.de oder telefonisch unter 0221-71991515.