Pension Agrippa - Histotainment mit römischem Menü

13.01.2013, 19:30 Uhr

Eine sexy Komödie um Kölschen Klüngel, mörderische Mädchen und römische Rabauken.

Pension Agrippa

Köln, 2015 A.D.
Welch tödliches Geheimnis Kölner Stadtgeschichte verbirgt sich
unter der Erde der kleinen Pension am Thürmchenswall?

Stadtgründerin Agrippina Minor wird 2000 Jahre alt und die Wirtin Anna Petri hat alle Hände voll zu tun: ihre Pension ist voll, der Computer spinnt und das uralte italienische Hausmädchen Gina “att Rucken”. Toll!
Als würde das aber noch nicht reichen, geben sich die Kölner Baudezernentin Küppers, Teenager-Tochter Annika, Weltstar Gloria Glamour und eine blinde Nonne die Klinke in die Hand – und zwar ausgerechnet die zum hauseigenen Keller… Huch!

Während Annika zu Indiana Jones, Frau Glamour zur Tante und die Nonne zur multiplen Persönlichkeit mutieren, behält allein Annas beste Freundin Karin den Überblick. Zumindest bis der 1. Mord passiert. Weia!

Warum im Verlauf der Geschehnisse die alte Gina ihren ganzen Vino opfert, Frau Küppers den Betonmischer ordert und Annika sich plötzlich für "Wetter Pitter" Apostel Petrus interessiert, erfahren Sie nur, wenn Sie uns in die Abgründe der römischen Geschichte folgen.

Gelesen, gespielt, geschrieben und höchst selbst ausgedacht von 3 sehr, sehr kranken Frauen. Den charmanten Immis:
Betty LaMinga - Sängerin, Schauspielerin
Sonja Kling - Schauspielerin, Kabarettistin, Autorin
Anne Rothäuser - Moderatorin, Schauspielerin

Das Menü

• Feststulle Nero - Römerbrot und eingelegtes Gemüse in Olivenöl
  • Porcus Catolicus - Wildschweinbraten mit Traubenjus, dazu Linsenpüree und Weisskohl
  • Mellina à la Agrippina - Joghurt mit Honig, Nüssen und Obst

Eintritt inkl. Dinner 45 €. Getränke sind nicht im Preis enthalten.
Karten gibt's im Ludwig im Museum oder unter info@ludwig-im-museum.de

Mehr Infos: www.pension-agrippa.de