Kultur Trio – "Zeitgeschehen"

28.03.2012, 17:00 Uhr

Kultur Trio ist Kunst, Kulinarik und Konzert. Eine Kooperation zwischen dem Museum Ludwig, der Kölner Phlharmonie und dem Restaurant Ludwig im Museum. An fünf Abenden um 17 Uhr Führung durch das Museum, um 18 Uhr Abendessen mit Wein und um 20 Uhr Konzert.

Kultur Trio "Zeitgeschehen" mit dem GrauSchumacher Piano Duo

Kunst ist in der Lage, Zeitgeschehen visuell und akustisch darzustellen und gesellschaftliche Fragen zu erkunden. Die Ausstellung „Vor dem Gesetz“ verfolgt dieses Ziel ebenso wie das klug zusammengestellte Programm des GrauSchumacher Piano Duo, das sich als eines der international renommiertesten Klavierduos profiliert hat.

GrauSchumacher Piano Duo
Götz Schumacher Klavier
Andreas Grau Klavier

Johannes Brahms
Walzer op. 39 (1865) für Klavier

Wolfgang Rihm
Mehrere kurze Walzer (1979/88) für Klavier zu 4 Händen

Peter Iljitsch Tschaikowsky / Victor Babin
Walzer aus dem Ballett "Schwanensee" op. 20
Bearbeitung für zwei Klaviere

André Jolivet
Hopi Snake Dance (1948) für zwei Klaviere

Frank Martin
Ouverture et foxtrot (1924) für zwei Klaviere

Maurice Ravel
La Valse. Poème chorégraphique (1919-1920) Arrangiert für Klavier zu vier Händen

€ 55,– pro Person inkl. Vvk-Gebühr, Museumseintritt, Führung durch die Ausstellung „Vor dem Gesetz“, Abendessen, Konzertkarte der Preisgruppe II (gilt auch als Fahrausweis im VRS) und Programmheft.

Tickets bei KölnTicket