Kultur Trio 2015: »Hommage«

06.10.2015, 16:45 Uhr

Die Reihe Kultur Trio verbindet Kunst, Kulinarik und Konzert zu einem dreifachen Erlebnis für die Sinne.

Kultur Trio »Hommage« mit Iiro Rantala

Der Abend beginnt um 16:45 Uhr mit einer Führung durch das Museum Ludwig, um 18 Uhr erwartet Sie ein zweigängiges Abendessen inkl. Wein im Restaurant Ludwig im Museum und zum musikalischen Höhepunkt des Abends öffnet der beeindruckende Konzertsaal der Kölner Philharmonie seine Pforten. Eine Kooperation zwischen dem Museum Ludwig, der Kölner Philharmonie und dem Restaurant Ludwig im Museum.

Bernhard Schultze  (1915–2005) war ein führender Protagonist der gestisch-abstrakten Malerei und bis ins hohe Alter enorm produktiv. Er schuf farbintensive, detailreiche Zeichnungen, Gemälde und Reliefs. Das Museum Ludwig beherbergt einen Großteil des künstlerischen Nachlasses und widmet Bernhard Schultze eine Hommage zum 100. Geburtstag. Seinen 75. Geburtstag hätte John Lennon (1940–1980) gefeiert. Mit einer Lennon Hommage erinnert der finnische Jazzpianist Iiro Rantala im Konzert an einen der einflussreichsten Musiker der Pop- und Rockgeschichte.

Jedes Paket für € 60,- pro Person inkl. Vorverkaufsgebühr, Museumseintritt, Führung, »Kultur Trio Menü«, Programmheft und Konzertkarte (gilt auch als Fahrausweis im VRS).

Hier geht es zur Online-Buchung.