grenzgang Dinnershow: Persien

26.02.2016, 20:00 Uhr

Basare, Basmati & Baghlav. Mit Reiner Harscher

Suaheli Spirit

Der Iran befindet sich im Aufbruch und mehr denn je offenbaren sich alle Facetten zwischen der Moderne und uralten Traditionen. Zuvorkommende Menschen, herzliche Gastfreundschaft und ein Kaleidoskop an orientalischer Architektur und kulturellen Elementen machen das Reisen hier so spannend. Reiner Harschers Dinnershow führt entlang der Route von Shiraz nach Yazd, Isfahan, Kashan und Tehran. Im Herzen Isfahans bummelt er durch die Geschäftigkeit des Bazars: Kräuter, Nüsse, Linsen, Bohnen und Reis stehen in großen Säcken aufgereiht, der Geruch der Gewürze raubt einem fast die Sinne. Tagelang lebt Harscher bei den Nomaden im Zagros-Gebirge und lernt eine fremde Welt kennen, in der frühmorgens am offenen Feuer Fladenbrot gebacken wird und die Nomadenfrauen Milch buttern und getrockneten Joghurt herstellen. Das ist Persien pur!

Dazu servieren wir ein köstliches Vier-Gänge-Menu:

Köfte-Kebab auf Kaviar von Räucherauberginen und Paprika mit Minzejoghurt Vegetarisch: Schafskäse in Sesammantel auf Kaviar von Räucherauberginen und Paprika mit Minzejoghurt

Gelbe Linsensuppe mit Curry und Kräuterschmand

Lammragout mit Kichererbsen und Okra-Gemüse, dazu Berberritze-Rosinen-Reis
Vegetarisch: Kichererbsenragout mit Okra Gemüse in Kreuzkümmel-Koriandersauce, dazu Berberritze-Rosinenreis

Dattel-Marzipan-Mousse mit Orangenküchlein

Preis: 69,50 € inkl. 4-Gänge-Menü, exklusive Getränke.
Tickets auf www.grenzgang.de.