grenzgang Dinnershow: Abenteuer Seidenstraße

01.02.2013, 19:30 Uhr

Bruno Baumann erlebt das "Abenteuer Seidenstraße" auf vielfältige Weise. Die grenzgang-Dinnershows "servieren" Reiseliteratur und ein thematisch inspiriertes Dreigängemenü, angereichtert mit fotografischen Inspirationen, Erzählpassagen und landestypischer Musik.

Von Istanbul nach Peking mit Bruno Baumann.

Samt Kamelkarawane durchquert er die Takla Makan, streift durch Bazare mit uralter Handwerkskunst und vibrierender Atmosphäre aus Gerüchen und Geräuschen. Am Fuße der "himmlischen Berge" steht er vor Wandmalereien, die das Leben auf der Seidenstraße erzählen.
Aus der Sehnsucht, einem Mythos nachzuspüren, ist für Baumann längst ein Lebensprojekt geworden und so entsteht die Vision einer "neuen" Seidenstraße. Ziel ist es, durch eine Kulturkarawane den multikulturellen Geist der Seidenstraße wiederzubeleben. Doch größere Mobilität und moderne Kommunikation bedeutet nicht gleich mehr Toleranz und besseres Verstehen - diese Erkenntnis steht am Anfang von "Roads of Dialogue"...

Dazu servieren wir ein arabisch-kulinarisches 3-Gänge-Menu:

Vorspeisen:
Kokos-Zitronengrass-Suppe mit Scampi

Hauptgang:
Kikok-Brust in Estragon-Jus mit Gartengemüse
Süßkartoffelpüree
Gratinierter Ziegenkäse auf Rote Bete Karotten Ragout (vegetarisch)

Dessert:
Joghurt-Mousse mit Papaya-Gelee und Schokoladenküchlein

Preis: 64,90 € inkl. 3-Gänge-Menü, exklusive Getränke.
Tickets auf www.grenzgang.de oder an der Abendkasse.

Weitere Infos auf www.grenzgang.de