Dinnershow: Arabien erleben

13.01.2012, 19:30 Uhr

Von Marokko bis in den Libanon. Die grenzgang-Dinnershows "servieren" Reiseliteratur und ein thematisch inspiriertes Dreigängemenü, angereichtert mit fotografischen Inspirationen, Erzählpassagen und landestypischer Musik.

Arabien erleben (von Marokko bis in den Libanon)

Die erzählerische Kraft der Autoren und der virtuose Umgang mit gesprochener und geschriebener Sprache sowie eine intime Atmosphäre zeichen diese literarisch-kulinarischen Expeditonen aus.
Ein unvergesslicher Abend auf Reisen.

Seit 20 Jahren bereisen Florian Harms und Lutz Jäkel die arabischen Länder. Dabei haben sie eine Welt entdeckt, die westliche Vorstellungen vom Orient als Klischees enttarnt. Ausgehend von der jahrtausendealten Esskultur zeigen die preisgekrönten Buchautoren die schillernde Vielfalt Arabiens: Wüsten und Schneeberge, Tuareg und Weinliebhaber, antike Ruinen und glitzernde Wolkenkratzer. Die Islamwissenschaftler haben nicht nur in Töpfe geschaut, sondern auch in Basare und Kaffeehäuser, vor allem aber in die Seele der Menschen. Das Ergebnis ist eine lebendige und farbenprächtige Reportage über Menschen, Bilder und Geschmäcker des Orients. Gewürzt mit kulinarischen Anekdoten, historischen Hintergründen und fantastischen Bildern zeigen Harms und Jäkel Arabien, wie man es hierzulande nur selten sieht.

Harira - Marokkanischer Eintopf mit Kichererbsen, Linsen und Hackbällchen
Lammhaxe mit Pflaumen und Mandeln, Cous Cous und Gemüse
Mousse von Zimt und Aprikosen

Auf Anfrage servieren wir Ihnen gerne ein vegetarisches Menü.

Preis: 59,90 € inkl. 3-Gänge-Menü, exklusive Getränke
Tickets auf www.grenzgang.de, in allen ADAC-Reisebüros Nordrhein oder an der Abendkasse.

Alle Tickets einer Bestellung werden selbstverständlich zusammen platziert. Sollten sie mit Freunden oder Verwandten zusammensitzen wollen, die separat gebuchthaben, können sie uns dies gerne mitteilen.

Bitte melden sie sich dazu per e-Mail: post@grenzgang.de oder telefonisch unter 0221-71991515 (mo.-fr. von 10h-13h und von 15h-18h).