Blutroter Advent – Krimitag-Lesung mit 24 Autoren

08.12.2012, 19:30 Uhr

Der Krimitag 2012 im Lesezelt am Museum Ludwig: 24 rheinische Autoren lesen zugunsten der Lobby für Mädchen

Krimitag Köln 2012 – Blutroter Advent

Das wird ein blutroter Advent: Vierundzwanzig Experten für Spannung und Nervenkitzel laden am 8. Dezember 2012 zu einer Krimilesung mit Mord und Totschlag ins Lesezelt am Museum Ludwig ein.

An dem von Krimifans in Deutschland, Österreich und der Schweiz begangenen “Krimitag” erinnern die Autoren spannender Krimi-Unterhaltung an den Todestag ihres schweizer Urahns Friedrich Glauser (1896-1938).

Der Eintritt zur Krimilesung “Blutiger Advent“ ist frei. Aber, so Edgar Franzmann vom Krimistammtisch Rheinland: „Wir sammeln Schutzgeld ein, das wir ohne jeden Abzug der ‚LOBBY FÜR MÄDCHEN’ spenden werden.“

Es lesen: Myriane Angelowski, Hendrik Berg, Jan Bergrath & Kai Steinkühler, Bärbel Böcker, Guido M. Breuer, Nadine Buranaseda, Oliver Buslau, Peter Demant, Ansgar Fabri, Edgar Franzmann, Brigitte Glaser, Stefan Keller, Gisa Klönne, Annegret Koerdt, Arnold Küsters, Kerstin Lange, Elke Pistor, Nadja Quint, Andreas Schnabel, Regina Schleheck, Volker Streiter, Martin Sudermann, Andrea Tillmanns.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

Köln: Blutroter Advent – Krimitag-Lesung mit 24 Autoren
8. Dezember 2012 • 19.30 Uhr • Einlass ab 19 Uhr • Eintritt frei •